In der ILE-Brückenauer Rhönallianz gibt es jetzt bald ein neues Carsharing-Angebot für Gruppen, Familien und Vereine. Für bis zu 9 Personen bietet der neue Ford Transit Platz. Das Angebot wurde gemeinsam mit der Firma mikar entwickelt. Diese liefert individuelle Carsharing-Konzepte für Kommunen im ländlichen Raum, Städte und Wohnquartiere.
Diese einfache Idee begeistert immer mehr Gemeinden, Städte und Wohnbauträger. Durch die Beteiligung und Unterstützung von lokalen Mobilitätspartnern werden die Preise für den Carsharing-Nutzer gesenkt und so attraktiv gemacht.
Das Carsharing-Fahrzeug für die Bürgerinnen und Bürger der acht Gemeinden der Brückenauer Rhönallianz bekommt einen festen Standort. Ab der 42 Kalenderwoche steht es „Am Gänsrain 2“ (Sinnnflutparkplatz) in Bad Brückenau zur Verfügung. Legitimierte Fahrer buchen schnell und bequem per App, nutzen das Fahrzeug und stellen es wieder an Ort und Stelle ab.
Wie funktioniert´s?
Schritt 1:
Vorerst bedarf es einer einmaligen Registrierung als Fahrer. Diese erfolgt schnell und einfach über die MIKAR APP. Diese können Sie sich im Apple App Store oder Google Play Store herunterladen https://apps.apple.com/de/app/mikar/id1361199550 bzw. https://play.google.com/store/apps/details?id=de.fleetster.mikar&hl=de&gl=US&pli=1
Schritt 2:
Nach erfolgreicher Prüfung Ihrer Daten, des Führerscheins und der Hinterlegung einer Zahlungsart kann es bereits losgehen! Die Freischaltung erfolgt in Regelfall innerhalb von 2 Werktagen.
Schritt 3:
Mithilfe der MIKAR APP auf Ihrem Smartphone können Sie schnell und unkompliziert Fahrten buchen und schlüsselfrei die Öffnung des Fahrzeugs veranlassen. Papiere und Autoschlüssel liegen dann im Fahrzeug für Sie bereit. Der Parkplatz des Fahrzeuges ist sowohl in der App als auch auf unserer Website in der Karte gekennzeichnet.
Informationen & Hilfe:
Die aktuellen Preise können die Nutzer unter https://mikar.de/fahrzeuge-preise/ einsehen
oder bei Buchungsanfrage direkt in der App. Alle weiteren Abläufe und Tipps können in der App oder auf unserer Website gefunden werden: https://mikar.de/so-gehts/ oder https://mikar.de/faq/. Weiterhin steht für Notfälle der mikar Chatbot 7 Tage die Woche zur Verfügung.
