Übertragung des Standesamtes der Verwaltungsgemeinschaft Bad Brückenau an die Stadt Bad Brückenau

Es kommt zu einer Abgabe der Zuständigkeiten, d.h. Eheschließungen, Geburts- und Sterbeurkunden werden ab dem 01. März 2025 vom Standesamt Stadt Bad Brückenau bearbeitet.
Ansprechpartner des Standesamtes Stadt Bad Brückenau sind Montag - Freitag von 08:30 - 12:30 Uhr Christine Kleinheinz, Tel.: 09741 804-1400, Anita Sitte-Rudolf, Tel.: 09741 804-1401 oder Philipp Koch, Tel.: 09741 804-1402 oder unter der E-Mail: standesamt@bad-brueckenau.de. Montags und donnerstags ist eine Vorsprache auch nachmittags, jedoch nur nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung möglich.
Damit Ihre Anliegen bestmöglich bearbeitet werden können, wird die Vereinbarung eines Termins empfohlen.

Die Bürgermeister der Gemeinden Oberleichtersbach und Riedenberg, sowie der Märkte Geroda und Schondra sind auch weiterhin berechtigt Eheschließungen vor Ort vorzunehmen. Hier werden dann die standesamtlichen Unterlagen in der Regel zur Bearbeitung dem Standesamt Stadt Bad Brückenau übergeben bzw. zugesandt.

Alle weiteren Arbeiten aus dem Bürgerbüro/Einwohnermeldeamt/ Ordnungsamt wie z.B. An- und Abmeldungen, Ausweis- und Passwesen, Friedhofsverwaltung, Fundbüro, Anmeldungen von öffentlichen Veranstaltungen, Rentenanträge, Gewerbean- und -abmeldungen werden weiterhin in der Verwaltungsgemeinschaft Bad Brückenau für Sie erledigt.

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