Ziel des Vereins ist die Verbesserung von Lebensbedingungen im Ländlichen Raum durch die Bearbeitung von gemeinsamen Projekten zur Integrierten Ländlichen Entwicklung (ILE). Die acht Mitglieder des Vereins sind die Gemeinden Bad Brückenau, Geroda, Oberleichtersbach, Motten, Riedenberg, Schondra, Wildflecken und Zeitlofs. Diese werden jeweils vertreten durch die 1. Bürgermeister/in.
Auf der Tagesordnung standen unter anderem die Vorstellung des Tätigkeitsberichtes, das Ergebnis der Kassenprüfung und die einstimmige Entlastung des amtierenden Vorstandes. Danach erfolgte die Neuwahl des Vorstandes für die nächsten 3 Jahre.
Mit jeweils einstimmigem Votum ergab die Wahl folgendes Ergebnis:
1. Vorsitzender: Jan Marberg, 2. Vorsitzender: Alexander Schneider, 3. Vorsitzender: Gerd Kleinhenz. Als Beisitzer wurden Dieter Muth, Katja Habersack, Roland Römmelt, Bernold Martin und Matthias Hauke bestätigt.
Foto: Kerstin Junker
Von links die Bürgermeister/in der ILE-Brückenauer Rhönallianz: Alexander Schneider (2. Vorsitzender), Katja Habersack, Roland Römmelt, Matthias Hauke, Jan Marberg (1. Vorsitzender), Bernold Martin, Dieter Muth, Gerd Kleinhenz (3. Vorsitzender)